MTB & RR, für jeden was dabei ...

21.12.2014

Leider schrumpft unser Krankenlager nicht sondern wächst. Daher waren heute nur zwei kleine Gruppen auf dem Velo unterwegs.

Da der Wetterbericht starken Wind und Regenschauer angekündigt hatte, versteckten sich Gregor, Heinrich und Rudi im Wald. Heinrich hatte seine neues 29er von Scott am Start, daher führte uns Gregor über leicht zu fahrenden Trails durch den Wald ...danke Gregor.

Die Abteilung RR trotzte dem starken Wind und traf sich wie gewohnt an der Hittfelder Kirche. Für Kay, Glenn,Maik und Klaus ging es wieder mal durch die Norheide, heute aber deutlich unter 100 km...also keine "lange Strecke". Wie auf dem Bild zu sehen, war heute eine Gastfahrerinnen auf dem MTB dabei .

 

Freitagsschwimmen mit anschließender CWP ...

20.12.2014

Da der Redakteur im Dezember etwas schreibfaul war, kommt jetzt ganz spontan ein Kurzbericht vom Freitagsschwimmen.

 

In der dunklen Jahreszeit weichen wir Seevelos ins Schwimmbad Buchholz aus. Auch wenn wir nur eine Stunde schwimmen....unsere Rookies Kay und Jan schaffen in dieser Zeit unglaubliche 100 Bahnen und mehr, es ist immer wieder eine gute Ergänzung zum Radsport. Interessant sind dann schon mal die Tuningmaßnahmen, die einige Seevelos beim Schwimmen auspacken (siehe Photos) . Diese Schwimmhandschuhe wirken nicht gegen kaltes Wasser... das Wasser hat im Übrigen immer 27 Grad, sondern fördert den Muskulaturaufbau in den Armen.

 

Nach dem Schwimmen gehts für die Gruppe ins Sport Lims. Die nette Bedienung und das gute Essen (CWP = Currywurst mit Pommes) ist jeden Freitag ein geselliger Abschluss.

Resümee: Wann wird es endlich wieder Sommer ...