Piano Runde bei 0 Grad ...

18.01.2015

 Bei Temperaturen en um den Gefriepunkt trafen sich heute Heinrich I, Heinrich II, Stephan, Kay und Rudi an der Kirche. Da für 13:00 Uhr leichte Schneefall angesagt war, einigte man sich auf eine kurze Runde. Über Meckelfeld fuhren wir nach Over an den großen Fluss. Weit und breit war kein RR Fahrer zu sehen, bei den Temperaturen waren dann wohl viele auf dem MTB im Wald ?

Schnell war Winsen erreicht, im grossen Bogen ging es an Winsen vorbei in Richtung Pattensen. Das Tempo wurde bewusst gering gehalten, denn in den Wintermonaten fahren wir im Grundlagenbereich. In Helmsdorf begann es dann tatsächlich zu schneien, so entschied sich die Gruppe auf direktem Weg nach Hause zu fahren.

Resümee: Lockere Runde bei gefahrenen 65 km

Irrfahrt durch den Rosengartenforst ...

04.01.2015

Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, war die heutige MTB Tour ohne die Scouts Gregor & Matze eine Irrfahrt. Wenn die Anfahrt zum Karlstein noch ohne erkennbare Umwege verlief, wurden die darauffolgenden Kilometer mehr oder weniger eine Irrfahrt. Trotz bekannter Hinweisschilder "z.B. Groß-Modder-Eiche & Paul Roth Stein", habe ich vorgenannte Sehenswürdigkeiten nicht gefunden. Nachdem ich um Umfeld vom Karlstein dann  die Orientierung gänzlich verloren hatte, war das Ziel "Waldautobahn" finden. Am Ende einer Bergaufpassage war sie dann gefunden, und ich fuhr auf bekannten Wegen.

Resümme: Nächste Woche wieder mit Gregor und Matze...