Apfeltour ...

24.10.2015

Da die Lust der Seevelos Radsport zu praktizieren auch im Herbst nicht abebbt, trafen sich am Samstag drei All Stars zu einer genussvollen 90-iger Herbstrunde. Die Idee den großen Fluss per Fährfahrt vom Lühe Anleger zu überqueren wurde im Vorweg am bekannten Treffpunkt ausgemacht. Ummantelt von feschem Seeveloequipment rollte das " Dynamische Trio" durch den herbstlichen Buchenforst des Rosengartens in Richtung der wunderbaren Apfelplantagen des alten Landes. Da die Aspirationsgefahr im Herbst durch umherfliegendes Getier äußerst gering ausfällt und die milden Temperaturen das Risiko einer Mandelentzündung minimieren, fand während der regen Führungswechsel ein ausführlicher Wortwechsel über die vergangenen Jahreskilometer und den kommenden Zielen der Seevelos statt. Der Lühe-Anleger mit seinen zahlreichen Imbissbuden bietet um diese Jahreszeit leider wenig vegetarische Kost, d.h. Currywurst und Pommes Ja, Gebäck & Fischbrötchen Nein. So entschlossen wir uns Kuchen & Kaffee an anderer Stelle einzunehmen und rollten in Begleitung mit anhaltendem Herbstwind über den Ehestorfer Heuweg in Richtung Heimat zurück. Fazit: 1. Gelungene Samstagsrunde mit einem 28-iger Schnitt, 2. Es geht auch ohne Elbüberquerung und 3. Geklaute Äpfel schmecken doch am Besten.

 

Bereicht: Svenelo

Ruhige Herbstrunde ...

11.10.2015

Trotz Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt am Morgen tafen sich einige Seevelos zu der obligatorischen Sonntagsrunde. Schnell war uns bewusst, das es auch aufgrunds des Winds eine Pianorunde werden würde. Und so kam es auch, immer schön dem Winds entgegen fuhr die Gruppe in Richtung Lündeburg, Ziel für die Pause war Heiligental nördlich von Lüneburg.

Mit dieser Tour haben wir die Sommersaison 2015 abgekakt, schon heute haben einige die Winterjacken aus dem Schrank geholt.

Wie jedes Jahr im Herbst werden wir das Mittwochstraining ausssetzen und am Freitag wieder Schwimmen gehen. Wie jedes Jahr wird sich wieder die MTB Gruppe der Seevelos zu Ausfahrten im Rosengarten Forst treffen. Bald planen wir wieder die Radsportsaison 2016 mit unserem Trainingslager in Mallorca.