MTB trifft auf E-Bike ...

29.01.2017

Bei nasskalten Temparaturen um den Gefriepunkt trafen sich heute Glenn, Klaus, Wolfgang, Axel und Henrik zu einer MTM Tour im Klecker Wald. Zeitgleich startete Rudi eine Solo Runde mit seinem RR, das er als E-Bike umgerüstet hat. Grund dieser Maßnahme ist eine Knie-OP mit aktuell eingeschränkter Belastung.

Lange wurde nach einer Lösung gegoogelt, bis Rudi auf die Heidelberger Firma E-Bike Solutions aufmerksam wurde. Kompetente Beratung am Telefon überzeugte dann für die Lösung, und 4 Tage später kam das Laufrad mit Motor, Accu und Steuergerät im Bergdorf an. Mit Kay's Hilfe wurde aus dem Canyon SF10 nach einer Stunde ein E-Bike.

Es ist schon bereindruckend, mit welcher Kraft ( bis zu 5 Fahrstufen) der Fahrer am Berg unterstützt wird.

Heute traf Rudi dann kurz vor Klecken auf die Gruppe und bei Bier und Kakao wurde im Gasthof zur Linde über anstehende Projekt ( Trainingslager Malle & Dolomite RTF marathon) gesprochen.

Nach gefahrenen 60 km freute sich dann jeder auf eine heiße Dusche.